10019w.jpg

08.06.2013 - Regen trommelt aufs Dach. So gut Bordeaux uns auch gefallen hätte: Bei solchem Wetter müssen wir es leider lassen. Schon 2006 haben wir von Bordeaux nichts gesehen - ohne Navi, das wir damals noch nicht hatten, mied ich größere Städte wie die Pest. Damals haben wir die Fähre von Royan über die Gironde nach Soulac-sur-Mer genommen und sind dann auf kleineren Straßen bei herrlichem Wetter durch das Médoc gebummelt (Album 06-01). Nach Bummeln steht uns aber heute nicht der Sinn. Wir nehmen sogar ausnahmsweise mal die Autobahn - 200 km bis Bayonne nur strömender Regen! Das Navi führt uns exakt zu dem bereits zu Hause ausgemachten Parkplatz in der Allée Boufflers. Bayonne (Region: Aquitanien, Département: Pyrénées-Atlantiques) liegt im frz. Teil des Baskenlandes am Zusammenfluss von Adour und Nive. Wir stehen hier am linken Ufer des Adour und sehen den Pont Saint-Esprit.

Powered by Gallery v2.3