3722w.jpg

Hubbrücke Karnin - zwischen Karnin und dem gegenüberliegenden Festland (Hafen Kamp, Ortsteil Bugewitz) verkehrt eine Personen- und Radfahrerfähre. Näheres dazu im Internet unter "fähre-kamp-karnin.de". Um nicht wieder die Buckelpiste zurückfahren zu müssen, machen wir einen kleinen Umweg und erreichen auf glatter Fahrbahn die Bundesstraße 110, die wir in Richtung poln. Grenze ostwärts fahren. In Polen wird die 110 zur Nr. 93 - wir sind jetzt in der Woiwodschaft Westpommern (Województwo zachodniopomorskie). Pommern heißt auf Polnisch "Pomorze". In Świnoujście (dt: Swinemünde) wollen wir uns eigentlich nicht aufhalten, denn wir möchten heute noch nach Szczecin (dt: Stettin). Aber ich muss heute einfach mal das Meer sehen - unbedingt! Und so quäle ich mich durch den dichten Stadtverkehr - wo es zum Meer geht, weiß ich freilich nicht, steht auch nirgendwo geschrieben, doch mein Instinkt weist mir den rechten Weg zur Straße Stefana Żeromskiego, die parallel zum Strand verläuft.

Powered by Gallery v2.3